Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Heiszes Wachs loeste Kuechenbrand aus -Bild im Download -
Nienburg (ots)
WARPE (mie) - Heißes Wachs löste Küchenbrand aus
Am frühen Abend des 04.11.06, 20.20 Uhr, kam es in Warpe zu einem Küchenbrand. Die 41-Jährige Hausbewohnerin hatte auf dem Herd Wachs für das Basteln von Weihnachtsdekorationen geschmolzen. Als sie die Küche kurz verließ, geriet die Dunstabzugshaube durch die Hitzeentwicklung in Brand. Gemeinsam mit ihren Eltern versuchte die Warperin den Brand zu löschen. Hierbei zogen sich alle drei eine Rauchgasvergiftung zu und wurden vorsorglich ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Die alarmierten Feuerwehren aus Warpe und Bücken waren mit 30 Kräften unter der Leitung von Ortsbrandmeister Lutz Wülben im Einsatz und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch wurden die knapp drei Jahre alte Küche und das dazugehörige Abluftrohr völlig zerstört. Bereits vor 21.00 Uhr wird "Feuer aus" gemeldet. Mithilfe der Langendammer Wärmebildkamera erfolgt im Anschluss die Absuche nach Brand- und Glutnestern in der Vertäfelung und den Decken. Der Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.
Bei den Löscharbeiten, wo auch schweres Atemschutzgerät eingesetzt wurde, erlitt ein Feuerwehrmann einen Kreislaufkollaps und musste ebenfalls in der Nienburger Mittelweserklinik behandelt werden.
- Libi im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell