Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbrecher offensichtlich gestoert - Polizei gibt Tipps
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Einbrecher offensichtlich gestört - Polizei gibt Tipps
Die aufgehebelte Terrassentür und die Spuren von schmutzigen Schuhen zeugen von einem versuchten Einbruch im holtorfer "Sportplatzweg" in den frühen Abendstunden des 14.11.06.
Als die Hauseigentümerin gegen 18.30 Uhr nach Hause kommt, stört sie vermutlich den bislang unbekannten Täter. Dieser hatte zuvor die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen, das Wohnzimmer betreten und war unverrichteter Dinge wieder geflüchtet.
"Das frühe Dunkel werden machen sich Einbrecher zunutze", so Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei. Die Täter interessieren sich für Gebäude, die signalisieren, dass niemand zu Hause ist. So wird beispielsweise darauf geachtet, ob vor oder im Haus Licht brennt, ob die Garage offen ist und kein Auto darin steht. "Die Polizei rät, Lampen über Zeitschaltuhren zu steuern oder über Geräuschquellen, wie das laufende Radio, den Eindruck zu erwecken, dass jemand da ist", so die Pressesprecherin.
Weitere Tipps zur Sicherung der eigenen vier Wände erteilt die Polizeiliche Beratungsstelle der Polizei Nienburg unter -05021/9778-108--.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell