Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW-Aufbrecher bei der Tat beobachtet
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - PKW-Aufbrecher bei der Tat beobachtet
Am frühen Abend des 22.11.06 werden zwei männliche PKW-Aufbrecher bei ihrer Tat beobachtet. Dennoch können sie unerkannt flüchten.
Gegen 18.00 Uhr teilt ein Nienburger über Notruf bei der Nienburger Polizei mit, dass sich zwei Jugendliche an einem an der Verdener Landstraße abgestellten PKW zu schaffen gemacht haben und gerade über die Klaus-Groth-Straße geflüchtet seien.
Die sofort eingeleitete Fahndung mit Kräften des Einsatz- und Streifendienstes und der Fahndungsgruppe führt nicht zum Erfolg.
Tatbetroffen ist ein Skoda Kombi. Die Scheibe der Beifahrertür ist eingeschlagen und aus dem Fahrzeug fehlt das Navigationsgerät im Wert von 500 Euro.
Durch den Zeugen können die beiden Täter beschrieben werden. Beide sind 175-180 cm groß und schlank. Einer hat ein auffällig blasses Gesicht , eine schwarze Strickmütze auf dem Kopf und eine schwarze Blousonjacke mit einer Aufschrift im Ärmelbereich und auf dem Rücken getragen. Der Mittäter war ebenfalls mit einer schwarzen Mütze und einer schwarzen Jacke, jedoch ohne Beschriftung, bekleidet.
Ob die beiden auch für die sechs Fahrzeugaufbrüche in der Nacht zum Montag in Frage kommen, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.
Wer Hinweise zu dem Vorfall oder den beiden Personen machen kann, meldet sich bitte unter -05021/97780- bei der Polizei Nienburg.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell