Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Betrunkener Fahrer gefaehrdet Passantin - Polizei sucht Geschaedigte
Nienburg (ots)
RODEWALD (mie) - Betrunkener Fahrer gefährdet Passantin - Polizei sucht Geschädigte
Zu einem Vorfall vom 26.11.06 in Rodewald sucht die Polizeistation Steimbke nach einer älteren Dame, die gegen 15.45 Uhr auf der "Hauptstraße" mit ihrer Gehhilfe unterwegs war und von einem betrunkenem Autofahrer gefährdet wurde.
Durch einen Verkehrsteilnehmer wird der Polizei über Notruf an dem letzten Novembersonntag ein offensichtlich betrunkener PKW-Fahrer gemeldet. Der blaue Opel Astra Kombi fährt in starken Schlangenlinie durch Rodewald. Mehrere "Beinahunfälle" können gerade so verhindert werden. Unter anderem fährt der Opel mehrfach auf den Bordstein. Hier erwischt er fast eine ältere Dame, die dort mit ihrem Rollator spazieren geht.
Durch die Polizei kann der betrunkene Fahrer ermittelt werden. "Es handelt sich um einen 72-Jährigen Rodewalder, der sich wegen Trunkenheitsfahrt und Straßenverkehrsgefährdung verantworten muss", sagt Rolf Schumacher von der Polizei Steimbke und fügt hinzu, dass man nach der ältere Dame sucht. "Die Passantin ist für uns als Zeugin sehr wichtig", führt der Polizist aus und bitte die Geschädigte, sich unter -05026/238- mit ihm in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell