Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburger Fahndungsgruppe wieder erfolgreich
Nienburg (ots)
EYSTRUP (mie) - Nienburger Fahndungsgruppe wieder erfolgreich
Die Bahnhöfe stehen immer wieder im Visier der Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.
Am 15.01.07 führten die Fahnder am Eystruper Bahnhof präventive Kontrollen durch. Hierbei ging den Polizeibeamten ein mehrfach gesuchter Straftäter ins Netz. Der 26-Jährige konnte sich nicht ausweisen und gab zunächst falsche Personaldaten an. Die polizeiliche Überprüfung zeigte sehr schnell warum. Gegen den gebürtigen Hoyarer lagen insgesamt fünf Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Hannover vor. Wegen diverser Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat der 26-Jährige noch zwei Jahre Freiheitsstrafe zu verbüßen. Bereits im letzten Jahr war er in der Justizvollzugsanstalt Hannover inhaftiert. Wegen seiner Drogensucht trat er eine Therapie an. Diese brach der Betäubungsmittelkonsument nach zwei Wochen ab und tauchte unter.
Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten 5 Gramm Heroin, das der Festgenommene zuvor in Bremen gekauft haben will.
Nun hat der 26-Jährige mit einem weiteren Strafverfahren zu rechnen und wird wohl noch einige Monate länger in der Haftanstalt seine Strafe absitzen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell