Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Postfiliale ueberfallen
Nienburg (ots)
STEIMBKE (mie) - Postfiliale überfallen
Am Abend des 08.02.07 wird die Postfiliale in der "Stöckser Straße" von einem maskierten Mann überfallen. Der Räuber erbeutet Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Gegen 18.20 Uhr macht die Betreiberin der Postfiliale Feierabend und verlässt die Geschäftsräume durch den Hintereingang. Plötzlich steht eine männliche, mit einem Schal vorm Gesicht maskierte Person vor ihr. Der Unbekannte bedroht die 39-Jährige mit einer Schusswaffe und fordert den Tresor zu öffnen. Die Steimbkerin schließt den Tresor auf und übergibt dem Täter Bargeld. Der Räuber verlangt von seinem Opfer, sich auf den Boden zu legen, verstaut die Beute in einem mitgebrachten hellen Leinenbeutel und verschwindet zu Fuß.
Zur Tatzeit herrscht dichtes Schneetreiben. Die alarmierte Polizei kann anhand der Schuheindrücke im Schnee den Fluchtweg des Räubers verfolgen. Dieser führt bis zum Abstellort eines PKWs auf dem rückwärtigen Parkplatz. Mit dem zur Zeit nicht näher zu beschreibenen Fahrzeug ist der Täter in Richtung Knoop-/Stöckser Straße geflüchtet.
Die Geschädigte hat einen Schock erlitten und muss mit dem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
Das Opfer beschreibt den Räuber mit 170cm groß, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, schwarzen Handschuhen und einem Schal vor dem Gesicht. Er hat mit einem russischen Akzent gesprochen und den Buschstaben "r/R" gerollt.
Die groß angelegte Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt sind, führt nicht zum Erfolg. Das Fachkommissariat 2 der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweisgeber können sich unter -05021/97780- mit der Polizei Nienburg in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell