Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Maskierter Raeuber kommt kurz nach Feierabend
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Maskierter Räuber kommt kurz nach Feierabend
Am vergangenen Samstag, kurz nach Feierabend, überfällt ein maskierter Mann die Waschstraße "Mr. Clean" in der Straße "Im Meerbachbogen".
Am 03.03.07, gegen 19.00 Uhr, schließt der Mitarbeiter die Tore der Waschstraße und begibt sich in das Büro, um die Abrechnung zu machen. Plötzlich steht eine, mit einer Karnevalsmaske maskierte, männliche Person vor ihm. Der Räuber bedroht den 57-Jährigen mit einer Langwaffe und fordert mit den Worten "Geld her !" die Herausgabe von Bargeld. Der Täter nimmt sich selbst die Tageseinnahme in noch unbekannter Höhe vom Schreibtisch. Zu Fuß flüchtet der Unbekannte über den Berliner Ring, wobei er sich die Maske vom Kopf nimmt, eine Zigarette anzündet und hinter der Bushaltestelle verschwindet.
Die alarmierte Polizei fahndet mit mehreren Streifenwagen, kann den bewaffneten Räuber aber nicht aufspüren.
Von dem Opfer wird der Täter mit 180cm groß und schlanker Figur beschrieben. Der Mann trug eine dunkle Jacke, eine braune oder graue Cordhose und hat mit einer tiefen Stimme hochdeutsch ohne Akzent gesprochen. Bei der Maskierung soll es sich um eine Karnevalsmaske, vermutlich Tiermaske gehandelt haben. Bewaffnet war der Unbekannte mit einer Langwaffe.
Das Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen, die sich unter -05021/97780- melden können.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell