Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: "Kommissar Zufall" fuehrt zum großen Drogenfund
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - "Kommissar Zufall" führt zum großen Drogenfund
Rauschgift für mehrere Tausend Euro konnte der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg bei einer Wohnungsdurchsuchung in den späten Abendstunden des 08.03.07 bei einem Nienburger sicherstellen.
" "Kommissar Zufall" zeichnet für diesen polizeilichen Erfolg verantwortlich", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Nienburger Polizei.
Am gestrigen Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, wird der Nienburger durch eine Polizeistreife in Hannover, Nordfelder Reihe, kontrolliert. Bei dem 31-Jährigen finden die Beamten ein Handy, dass in der polizeilichen Sachfahndung als gestohlen einliegt. Das Mobilfunktelefon stammt aus einem Einbruch in das T-Com-Geschäft in der Nienburger Innenstadt in der Nacht zum 05.02.07. Bei der Tat wurden insgesamt 21 Handys erbeutet.
Mit dem Ziel, weiteres Diebesgut aufzufinden, wurde die Wohnung des vorläufig Festgenommenen in Nienburg am späten Abend durchsucht.
Neben weiteren Mobiltelefonen wurden eine Langwaffe und diverse Betäubungsmittelutensilien aufgefunden.
"Überrascht waren die Kollegen über den Fund einer nicht geringen Menge Rauschgift", so die Pressesprecherin. In einem Koffer konnten die Beamten ein Kilo vermutlich Heroin und ca. zweieinhalb Kilo Streckmittel sicherstellen. "Die durchgeführten Schnelltests waren positiv und zeigen, dass es sich um Betäubungsmittel mit unterschiedlichem Reinheitsgehalt handelt", führt Gabriela Mielke aus.
Der Beschuldigte ist der Nienburger Polizei kein Unbekannter. Der 31-Jährige ist bereits mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.
Derzeit wird der Nienburger aus dem Hannoveraner Polizeigewahrsam zur Dienststelle nach Nienburg gebracht. Hier erwarten ihn die Ermittler des Fachkommissariats 2. Durch die Staatsanwaltschaft Verden wurde zwischenzeitlich ein Haftbefehl beantragt. Im Laufe des Tages wird der Mann dem Haftrichter in Nienburg vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell