Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Unverhofft kommt oft - Verkehrsueberwachung fuehrt zum Auffinden von 200 Gramm Amphetamin - Bild im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Unverhofft kommt oft - Verkehrsüberwachung führt zum Auffinden von 200 Gramm Amphetamin
In den frühen Abendstunden führen Beamte der Nienburger Polizei immer wieder Verkehrskontrollen auf nienburgs Straßen durch. "Der eigentliche Zweck der Maßnahme besteht darin, Verkehrsverstöße im Feierabendverkehr festzustellen und zu ahnden", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei.
Kürzlich waren die Ordnungshüter auf dem "Berliner Ring" tätig. Gegen 18:45 Uhr wurde ein 36jähriger Nienburger von den Beamten herausgewunken. Er fiel auf, da er trotz der einsetzenden Dämmerung mit seinem Audi A 6 ohne Licht fuhr. Während der Kontrolle stellten die Poliztisten bei dem Mann fest, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. "Der durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht", so die Pressesprecherin.
Daraufhin schauten die Beamten im Fahrzeuginneren genauer nach. Hier fanden sie ein Päckchen mit 200 g Amphetamin und diverse Medikamente, die in der Bodybuilder-Szene illegal zum Muskelaufbau genutzt werden. Die Staatsanwaltschaft Verden ordnete noch am Abend die Durchsuchung der Wohnung des Nienburgers an. Hier konnten weitere Medikamente sichergestellt werden.
Nach seiner Vernehmung und der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 36-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
"Die Betäubungsmittel und die Medikamente haben einen Schwarzmarktwert von mehreren tausend Euro", erklärt Gabriela Mielke abschließend.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell