Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 77-Jaehriger Opfer eines Trickdiebes
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - 77-Jähriger Opfer eines Trickdiebes
Immer wieder werden ältere Menschen aufgrund ihrer Gutgläubigkeit Opfer von dreisten Trickdieben. Am Vormittag des 20.03.07 traf es einen 77-Jährigen in der nienburger Innenstadt.
Gegen 10.30 Uhr wurde der Nienburger auf dem Kirchplatz in Höhe der Kirche St. Martin von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, ihm zwei Euro zu wechseln. Da der Fragende ausgesprochen höflich war, kam der Rentner der Bitte nach und öffnete seine Geldbörse. Der Unbekannte griff in das Münzfach, woraufhin der ältere Herr den Mann aufforderte, dies zu unterlassen. Der Aufforderung kam der Mann sofort nach. Nach dem Geldwechseln bedankte und verabschiedete sich der Fremde und ging in Richtung Lange Straße davon.
Kurze Zeit später bemerkte der hilfsbereite Nienburger, dass er bestohlen wurde. Aus dem Portemonnaie fehlten 200 Euro.
Der dreiste Trickdieb wird von seinem Opfer wie folgt beschrieben: Südländer mit dunkler Haut und dunklen Haaren, 175-180cm groß, 40-50 Jahre alt, vollschlank, bekleidet mit einer Kopfbedeckung(Mütze oder ähnl.) , einem dunklen Blouson und einer dunklen Hose. Der Dieb hat gebrochen deutsch gesprochen und war sehr höflich.
Da die sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung durch die Polizei ergebnislos verlief, bitten die Ordnungshüter um Hinweise aus der Bevölkerung, die sie unter -05021/97780-entgegen nimmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell