Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gemeinsames Zusammensein endet tragsich
Nienburg (ots)
HOYA (mie) - Gemeinsames Zusammensein endet tragisch
Das gemeinsame Zusammensein von fünf Jugendlichen am Ostersamstag auf dem Segelflugplatz Hoya nimmt ein tragisches Ende. Zwei 15- und 16-Jährige landen im Krankenhaus und ein Roller geht in Flammen auf.
Die fünf Jungen grillen und sitzen gemeinsam am Lagerfeuer auf dem Vereinsgelände im "Schultweg". Alle fünf sind Vereinsmitglieder und ein 16-Jähriger ist frischer Besitzer der Fluglizenz für Segelflieger.
Gegen 21.10 Uhr verlassen der 15- und 16-Jährige die gemütliche Runde, leihen sich unberechtigt den Roller ihres Kumpels aus und fahren damit über das Rollfeld. Der 16 Jahre alte Besitzer des Rollers ist darüber verärgert und fährt den beiden mit einem sogenannten Seilrückholfahrzeug hinterher. Sowohl der Roller als auch der offene Buggy sind unbeleuchtet und prallen frontal zusammen.
Die beiden Rollerfahrer ziehen sich Brüche und Prellungen zu und werden in die Krankenhäuser nach Verden und Nienburg gebracht. Der Buggyfahrer steht sichtlich unter Schock und wird in die Obhut seiner Eltern übergeben.
"Alkohol war nicht im Spiel", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei.
Durch den Zusammenstoß fängt der Roller Feuer. Die Feuerwehr Hoya rückt mit drei Fahrzeugen unter der Leitung von Wilfried Gütz aus.
Der Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell