Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei Leichtverletzte, drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und 22000 Euro Schaden
Nienburg (ots)
LINSBURG (mie) - Zwei Leichtverletzte, drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und 22000 Euro Schaden
Zwei Leichtverletzte, drei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und 22000 Euro Schaden sind die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am Abend des 16.04.07 an der Kreuzung in Meinkingsburg.
Gegen 22.05 Uhr ist ein Mercedesfahrer aus Husum kommend in Richtung Steimbke unterwegs. An der Kreuzung missachtet der 20-Jährige Fahrer die Vorfahrt des auf der B6 in Richtung Bremen fahrenden BMW eines 24 Jahre alten Nienburgers. Der Steimbker kann den Unfall nicht mehr verhindern und wird durch den Zusammenprall mit seinem Mercedes in den gegenüberliegenden Vorgarten geschleudert. Der BMW wird gegen einen an der Kreuzung stehenden Ford Mondeo eines 52 Jährigen Schneereners geschoben.
Der Steimbker und der Nienburger werden leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Alle drei PKWs sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beziffert sich auf 22000 Euro.
Da aus den kollidierten Fahrzeugen Betriebsstoffe auslaufen, kommt die Freiwillige Ortswehr Linsburg mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften zum Einsatz. Mit Ölbindemittel wird die Fahrbahn abgestreut. Teile des Öls sickern auch ins angrenzende Erdreich. Hier wird der verunreinigte Boden einer ca. zwei Quadratmeter großen Fläche ausgehoben und entsorgt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell