Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Radfahrer meldet sich
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Radfahrer meldet sich
Der im Zusammenhang mit einem Handtaschenraub gesuchte Fahrradfahrer hat sich bei der Nienbuger Polizei gemeldet. Er gehört nicht zum Räuber, konnte den Ermittlern aber noch einen Hinweis auf einen PKW geben.
Am späten Abend des vergangenen Sonntags, 15.04.07, 22.40 Uhr, wird einer 20-Jährigen Dörverdenerin im Nordertorstriftweg gegenüber der dortigen Sporthalle die Handtasche von der Schulter gerissen. Hinter dem zu Fuß flüchtenden, 165cm großen und über 30 Jahre alten Täter mit kurzen dunklen Haaren, fährt ein Radfahrer. Von dem Opfer wurde zunächst vermutet, dass die beiden Männer zusammen gehören.
Aufgrund des Zeugenaufrufs in der Zeitung hat sich der Fahrradfahrer bei der Polizei gemeldet. Der 59-Jährige Nienburger gibt an, die Frau noch Schreien gehört zu haben, was er allerdings als Scherz gewertet hat. Er hat den Unbekannnten weglaufen sehen. Hierbei ist ihm dessen auffallend gebückte Haltung aufgefallen. " Zudem wurde von dem Zeugen im Nordertorstriftweg Richtung Uhrlaubstraße ein schwarzer Mercedes A-Klasse mit Oldenburger Kennzeichen beobachtet", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Ob der Flüchtende in das Fahrzeug eingestiegen ist, steht nicht fest.
Das ermittelnde Fachkommissariat sucht nach Hinweisgebern, die Angaben zu dem Mercedes A-Klasse machen können und nimmt Hinweise unter -05021/97780-- entgegen..
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell