Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gestohlene Fahrzeuge in Brand gesteckt -Bilder im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Gestohlene Fahrzeuge in Brand gesteckt
Täter, die gestohlene Fahrzeuge in Brand setzen, hielten am frühen Sonntagmorgen, 22.04.07, die Feuerwehr und Polizei in Atem.
Gegen 06.00 Uhr wird ein brennendes Auto auf dem Verbindungsweg zwischen Langendamm und Linsburg gemeldet. Als die Kräfte der Feuerwehr Langendamm im Waldgebiet Westerbuch eintreffen, steht der Opel Kadett Caravan bereits in Flammen.
"Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Oderstraße in Langendamm entwendet wurde", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei.
Kurze Zeit später geht ein erneuter Notruf ein. Auf einem Feldweg im Nienburger Bruch brennt ein Opel Kadett. Die Feuerwehr Nienburg rückt mit acht Kräften aus. Der PKW stammt von einem Grundstück in der Straße "Grund" in Linsburg.
Das "gleiche Schicksal" erleidet ein "Am Exerzierplatz" in Nienburg gestohlener Opel Kadett. Auch er wird von den bislang unbekannten Tätern im Nienburger Bruch angezündet und brennt vollständig aus.
Bei den brandbetroffenen Fahrzeugen handelt es sich um keine hochwertigen. Der Schaden liegt pro Fahrzeug bei 1000 Euro.
"In der Nacht zum Sonntag werden "Am Exerzierplatz" und "An der Alpheide" zwei weitere Fahrzeuge aufgebrochen", ergänzt die Polizeisprecherin. Unbekannte versuchten einen Opel Vectra sowie einen VW kurz zu schließen. Aus dem Vectra bauten die Täter das Lenkrad aus und ließen es in Tatortnähe an einem Gartenzaun zurück.
Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Das Fachkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Nienburg sucht nach möglichen Zeugen und bittet diese, sich unter 05021/07780 zu melden.
- Bilder im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell