Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Kein Alkohol am Steuer - Trunkenheitsfahrten am hellichten Tag
Nienburg (ots)
HOYSINGHAUSEN/STOLZENAU (mie) - Kein Alkohol am Steuer -Trunkenheitsfahrten am hellichten Tag
"Offensichtlich unterschätzen die Leute die Hauptunfallursache Alkohol immer wieder", sagt Fred Lohstroh von der Polizei Stolzenau, rät, "bei Alkohol - Hände weg vom Steuer !" und warnt, dass mit dem Alkohol auch das Risiko des Führerscheinverlustes verbunden ist.
Im Rahmen ganz normaler Verkehrskontrollen musste der Polizeikommissar am 24.04.07 gleich zwei Anzeigen wegen einer Trunkenheitsfahrt aufnehmen.
Gegen 17.20 Uhr war ein 44-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der K 25 von Woltringhausen nach Hoysinghausen unterwegs. Die Fahrweise des Uchters war nicht auffällig. Bei der Kontrolle mussten die Ordnungshüter starken Alkoholgeruch und zittrige Hände beim Herausgeben des Führerscheins wahrnehmen. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,96 Promille.
In der stolzenauer Fritz-Reuter-Straße fuhr um 19.25 Uhr ein Münchehäger mit seinem Hyundai. Auch der 45-Jährige wurde von den Stolzenauer Beamten kontrolliert. "Der Fahrer äußerte, bei der Gartenarbeit nur ein bisschen getrunken zu haben", erklärt Fred Lohstroh und ergänzt, dass "das Bisschen" 1,8 Promille waren.
In beiden Fällen ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell