POL-NOM: Beifahrer verstirbt nach Verkehrsunfall
Northeim (ots)
Bundesstraße 243, km 19,3, zwischen Bad Sachsa, Ortsteil Nüxei und Mackenrode (Thüringen) Mittwoch, 20.06.07, 07.00 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall am heutigen Morgen gegen 07.00 Uhr auf der Bundesstraße 243 in Höhe der Landesgrenzen zwischen Niedersachsen und Thüringen, verstarb der Beifahrer des verunfallten Pkw. Der Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen in das Göttinger Klinikum geflogen.
Mit einem Opel Astra befuhren die beiden Männer die Bundesstraße 243 in Richtung Nordhausen. In Höhe der Landesgrenze ist die Bundesstraße durch einen mit Bäumen und Büschen bewachsenen Grünstreifen in einzelne Fahrbahnen getrennt.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Er durchfährt den Grünstreifen und prallt frontal auf einen dort stehenden Baum.
Beide Insassen werden schwerverletzt durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa-Neuhof aus dem Pkw geborgen. Der 49-jährige Fahrer aus Bleicherode (Thüringen) wird mit einem Rettungshubschrauber in das Göttinger Klinikum geflogen.
Der ebenfalls 49-jährige Beifahrer aus Groß Wechsungen (Thüringen) wird mit einem zweiten Rettungshubschrauber in das Klinikum Nordhausen geflogen. Gegen 11.30 Uhr erliegt er dort seinen schweren Verletzungen.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.100 Euro.
Bis 10.25 Uhr ist die B 243 voll gesperrt. Mit der Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der DEKRA beauftragt. Der verunfallte Pkw wurde durch die Polizei sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell