POL-NOM: Täter nach Raubüberfall ermittelt und festgenommen
Northeim (ots)
BAD GANDERSHEIM (te) - In der Nacht zum Dienstag, den 03.07.2007, wurde von einem 32-jährigen Einwohner aus Kreiensen angezeigt, dass er überfallen und ausgeraubt worden sei. Bei dem Kreienser wurden massive Gesichtsverletzungen festgestellt, die stationär im hiesigen Krankenhaus versorgt wurden.
Erste Ermittlungen ergaben, dass das Opfer nach einem vorausgegangenem, gemeinsamen Zechgelage mit den späteren Tätern von diesen im Bereich Am Plan/ Umfeld Bürgerhaus massiv durch Tritte und Schläge attackiert worden war, um in den Besitz seines Bargeldes zu gelangen.
Neben einem geringen Bargeldbetrag raubten die Täter, ein 18-jähriger Hamelner, ein 20-jähriger Bantelner und ein 21-jähriger Kreienser persönliche Papiere und Bekleidungsgegenstände.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten zwei Täter in der Wohnung des Kreienser und der dritte Täter in Nähe der Polizeidienststelle festgenommen werden. Die drei Täter sind weitgehend geständig.
Am Mittwoch, den 04.07.07, wurde der Bantelner in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Gegen den Hamelner erließ das AG Bad Gandersheim einen Haftbefehl, der unter Auflagen (Meldepflicht) außer Vollzug gesetzt wurde. Der Kreienser wurde nach der Vorführung beim Amtsgericht bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell