POL-NOM: Trickdiebstähle
do.
Einbeck (ots)
Innerhalb von einer Stunde kam es am Mittwoch, zwischen 13.45 und 14.45 Uhr, zu zwei gemeinen Trickdiebstählen in der Innenstadt von Einbeck. Eine 68-jährige Frau wurde in der Marktstraße, in der Nähe einer Drogerie, von 5 Jugendlichen angerempelt. Als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, mußte sie feststellen, dass aus ihrer Einkaufstasche die Geldbörse entwendet worden war. Dieses kann nur während der Rempelei geschehen sein.
Die nächste Tat geschah dann auf dem Hallenplan. Hier wurde eine 90-jährige Frau von 4 Personen durch deren dichtes Nebeneinandergehen bedrängt. Dabei muss einer der männlichen Personen den Einkaufsbeutel mit einem scharfen Gegenstand aufgeschnitten haben. Daraus wurde dann ebenfalls die Geldbörse entwendet. Der Schaden bei beiden Taten beläuft sich auf rund 300 EUR.
Bei der Tat auf dem Hallenplan waren drei männliche und weibliche Person beteiligt. Die weibliche Person trug eine schwarz-weiß-graue 7/8 Hose. Sie hatte dunkles, langes Haar und eine rote, bis zur Hüfte reichende Jacke an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell