POL-NOM: Auch Helfer brauchen dann und wann Hilfe
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg, 18.08.07 (gey) Zu einem fast schon routinemäßigen Einsatz rückte eine Streife des Polizeikommissariates Bad Lauterberg kurz vor Mittag aus, weil einige Kühe von einer Weide im Bereich Bad Sachsa ausgebrochen waren.
Mit Hilfe des verantwortlichen Landwirtes konnten die Tiere eingefangen und wieder auf die Wiese zurückgetrieben werden. Was die Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnten war, dass ein älteres Ehepaar aus Gotha mit ihrem Auto unterwegs war und ebenfalls diese ausgebüchsten Kühe bemerkt hatte.
Sogleich hielt der Mann an, um Hilfe zu holen. Zu Fuß machte er sich auf den Weg; seine Ehefrau sollte beim Auto warten, er wollte ja gleich wieder da sein.
Gut zwei Stunden später erfolgte wieder ein Anruf bei der Polizei, weil im Bereich Bad Sachsa erneut einige Kühe außerhalb ihrer Umzäunung unterwegs waren.
Die Beamten fuhren also erneut zum Rodeoeinsatz.
Mit dem herbeigerufenen Tierhalter konnten auch diese "Ausbrecher" sehr schnell gestellt und zurückgebracht werden.
Noch während sie damit beschäftigt waren, meldete sich ganz aufgeregt die ältere Dame aus Gotha, um ihren Ehemann als vermißt zu melden. Dass er bereits seit gut 2 1/2 Stunden weg war, stellte sich dann erst in dem Telefonat mit der Polizei heraus.
Mit Unterstützung weiterer Kollegen, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa und der umliegenden Ortschaften sowie einem Hubschrauber begann nun die Suche nach dem Helfer.
Er hatte sich ganz offensichtlich verirrt und wurde von einer Polizeistreife in Bad Sachsa in der Nähe vom Kurpark aufgegriffen, die ihn sodann zu seinem Auto zurückbringen konnte.
Nicht ganz spurlos waren die letzten drei Stunden an dem Ehepaar vorübergegangen, so dass sie vorsorglich medizinisch betreut werden mußten, bevor sie die Rückreise antreten konnten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell