POL-NOM: Einbruchserie in Einbeck /Do.
Einbeck (ots)
In der Nacht von Montag zu Dienstag wurden im Einbecker Stadtgebiet fünf Einbrüche begangen. In der Innenstadt brachen unbekannte Täter in das Eickesche Haus ein. Im Inneren durchwühlten sie in mehreren Räumen dort stehende Schränke und Schreibtische. Die Täter haben vermutlich Bargeld gesucht. Weiterhin wurde im Krankenhaus in Einbeck an zwei Stellen eingebrochen. Auch hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Schränke und Schreibtische aufgebrochen. Die Täter nahmen hier ein Laptop mit.
Ein weiterer Einbruch wurde aus dem Alloheim in der Einbecker Südstadt gemeldet. Auch hier drangen die Täter durch ein Fenster ein und durchwühlten im Inneren Schränke und Schreibtische. Sie fanden in den Räumlichkeiten einen kleinen Safe, den sie aufbrachen und daraus das Scheingeld entwendeten.
Ein weiterer Einbruch wurde in einer Gaststätte am Rosental in Einbeck gemeldet. Hier drangen die Täter ein und brachen im Inneren zwei Geldspielautomaten auf und leerten die Sparfächer eines Sparschrankes. Außerdem nahmen sie Vereinskassen mit. Die genaue Schadenshöhe aller Einbrüche kann noch nicht gesagt werden. Sie dürfte zwischen 10.000 bis 15.000 Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell