POL-NOM: Betrunken gegen Betonmauer - 10.000 Euro Schaden
Northeim (ots)
Katlenburg-Lindau, Northeimer Straße Mittwoch, 12. September 2007, 23:58 Uhr
Ein 47-jähriger Autofahrer aus Northeim ist in der Nacht zu Heute (13.09.07) kurz vor Mitternacht mit seinem Ford Mondeo in der Northeimer Straße gegen eine Betonmauer geprallt.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann hatte im Bereich einer Rechtskurve vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verloren. Das Fahrzeug schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte jenseits der Fahrbahn auf eine Betonmauer.
Durch den Aufprall lösten sich Teile der Mauer und beschädigten zwei in der Nähe geparkte Autos. Auch eine Fensterscheibe eines angrenzenden Hauses ging durch ein durch die Luft geschleudertes Mauerstück zu Bruch. Durch die Glassplitter kam es zu weiteren Beschädigungen an der Inneneinrichtung.
Der Fahrer des Mondeos wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Verursacher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Blutprobe wurde veranlasst, sein Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell