POL-NOM: Flüchtigen Fahrer nach Verkehrsunfall ermittelt
Northeim (ots)
Landstraße 557 zwischen Lichtenborn und Ellierode Montag, 08.10.2007, 08.00 Uhr
Die Spuren die ein beschädigter Pkw nach einem Verkehrsunfall auf der Fahrbahn hinterließ, halfen Hardegser Polizeibeamten bei der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht.
Am vergangenen Montagmorgen gegen 08.00 Uhr fuhr ein 26-jähriger Hardegser mit dem von ihm ausgeliehenen Pkw VW Jetta einer Bekannten aus Hann. Münden auf der L 557 von Lichtenborn in Richtung Ellierode. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hier beschädigte er mehrere Meter Leitplanke und eine Streukiste der Straßenmeisterei. Bei dem Aufprall zerfetzte der vordere linke Reifen des Jettas. Auf der Felge fahrend, hinterließ der Fahrzeugführer bei seiner folgenden Flucht eine sichtbare Spur auf der Fahrbahndecke. Am Ende der Spur trafen die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten schließlich nach einigen Kilometern auf den in Ellierode am Straßenrand abgestellten Pkw. Über die 37-jährige Fahrzeughalterin aus Hann. Münden, wurde anschließend der flüchtige Hardegser ermittelt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.
Der Sachschaden an der Leitplanke und dem Streukasten wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell