POL-NOM: Polizei Northeim setzt Verkehrssicherheitsinitiative fort
Northeim (ots)
Northeim, Dienstag, 06.11.2007, 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Stadtgebiet Northeim sowie die Hauptausfallstraßen
Im Rahmen der gestern begonnenen Verkehrssicherheitswoche der Polizei Northeim, waren am Dienstag erneut Beamte der Polizei Northeim und der Bereitschaftspolizei Göttingen im Stadtgebiet Northeim tätig. Ca. 100 Kraftfahrzeuge wurden kontrolliert.
Wie bereits am Vortag kam es zu einer Häufung von Verstößen gegen die Gurtpflicht. 21 Verkehrsteilehmer wurden unangeschnallt angetroffen.
Bei 5 Pkw und 5 Zweirädern wurden Mängel bei der Beleuchtung festgestellt, bzw ohne entsprechende Beleuchtung geführt.
Die Polizei rät allen Fahrzeugbesitzern, gerade im Hinblick auf die beginnende trübe Jahreszeit, sich jetzt vor Fahrtantritt über die intakte Fahrzeugbeleuchtung zu vergewissern. Die intakte Beleuchtung dient nicht nur der eigenen Sichtverbesserung, sondern auch der Erkennbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer.
Am späten Abend gelang es einer Zivilstreifenbesatzung einen 22 Jahre alten Pkw-Führer im Bereich der Bahnhofstraße anzuhalten. Nach einer Kontrolle des Fahrzeugführers ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein auf der Wache durchgefürter Drogentest bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten. Der junge Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell