POL-NOM: Vandalismus und Beinaheunfall
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg (GeS)
In der Nacht vom Freitag, 23. auf Samstag, 24.11.07 kam es in Bad Lauterberg wieder einmal zu sinnlosen Zerstörungen im Bereich Bahnhofstraße, Molkereistraße, Philosophenweg.
An der Lutterbrücke in der unteren Hauptstraße wurde ein Mast mit Verkehrszeichen umgebogen und beschädigt. Auf der Bahnhofskreuzung wurden Verkehrszeichen verdreht.
Vom Barytweg über Molkereistraße bis zum Philosophenweg wurden insgesamt 10 gußeiserne Roste von Oberflächenwassereinläufen aus der Fahrbahn gehebelt und überwiegend in die Flußläufe Lutter und Oder geworfen.
Im Durchgang vom Barytweg zur Bahnhofsbrücke kam es in den Morgenstunden dabei zu einem Beinaheunfall. Ein 67-jähriger Radfahrer konnte gerade eben noch dem durch die fehlende Roste entstandenen tiefen Loch in der Fahrbahn ausweichen. Wäre er mit dem Vorderrad dort hineingeraten, hätte dies unweigerlich einen Sturz zur Folge gehabt, was gerade bei älteren Menschen regelmäßig zu größeren Verletzungen führt.
Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, Gewässerverunreinigung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Hinweise erbittet das Polizeikommissariat Bad Lauterberg Tel.: 05524/963-0
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell