POL-NOM: Wechselfallentrickdiebstahl
Bad Gandersheim (ots)
Am Donnerstag, 06.12.07, gg. 12.50 Uhr, wurde ein 82-jähriger Renter Opfer eines Wechselfallentrickdiebstahls in Bad Gandersheim, Moritzstraße, in Höhe des Schmuckgeschäft Wundenberg. Der Renter wurde durch eine männlich Person gebeten, ihm 2,- EURO zu wechseln. Obwohl der Renter zunächst äußerte nicht wechseln zu können, überredete die männliche Person ihn dazu seine Geldbörse zu öffnen. Der Täter grief dann in das Münzgeldfach und fingerte dann mit der rechten Hand herum und drückte dabei die Geldbörse nach unten. Hierbei entwendete der Täter vermutlich das Scheingeld aus dem Scheingeldfach in dreistelliger Höhe. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst Minuten später, als es in einem Geschäft bezahlen wollte.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Gestalt: - ca. 25-30 Jahre alt - ca. 170-175cm groß - südländisches Aussehen - schwarzes, kurzes Haar - dunkle Augen - athletische, bullige Figur
Bekleidung: - schwarzer Annorak - schwarze Hose
Mundart: - gebrochenes Deutsch
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. von dem beschriebenen Täter ebenfalls angesprochen worden sind, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Gandersheim, Tel.: 05382-919200 , zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle
Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: leitung@pk-bad-gandersheim.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell