POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer nimmt Mofafahrer die Vorfahrt
Northeim (ots)
Northeim, Mühlenstraße Sonntag, 17.02.2008, 15.08 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall ist es am gestrigen Sonntag gegen kurz nach 15 Uhr im Kreuzungsbereich Mühlenstraße/Hinter der Kapelle gekommen. Ein 27-jähriger Northeimer befuhr mit seinem Pkw die Mühlenstraße und wollte nach links in die Rathausgasse abbiegen. Hierbei übersah er einen 15-jährigen Northeimer, der mit seinem Mofa die Straße Hinter der Kapelle in Richtung Mühlenstraße befuhr. Bei dem Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Der junge Mann blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Mofa frisiert war. Durch unerlaubte Veränderungen fährt das Mofa statt der erlaubten 25 km/h jetzt 60 km/h. Das Mofa wurde sichergestellt. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Bei dem Autofahrer wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten festgestellt, dass er sehr kleine und starre Pupillen hatte. Der Verdacht auf Drogenbeeinflussung lag vor und bestätigte sich bei einem Test. Dem 27-Jährigem wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gegen den Mann eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell