POL-NOM: brutal zusammengeschlagen
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg (GKo)
Am Samstagmorgen, vermutlich in der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr wurde in Bad Lauterberg, in der Schulstraße ein junger Mann vor seiner Haustür von mehreren Personen brutal von hinten zusammengeschlagen. Als der Mann am Boden lag, wurde noch mehrmals gegen seinen Kopf getreten. Nach der Tat entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung und ließen ihr Opfer am Tatort zurück. Gegen 06:00 Uhr wurde er dann von einer Bekannten blutüberströmt gefunden. Sie alarmierte die Rettungskräfte, diese stellten schwere Verletzungen fest und brachten ihn in das Krankenhaus, wo er wohl mehrere Tage verbringen muss.
Dem Lauterberger fehlt jegliche Erinnerung über die Zeit nach der Tat bis zu seinem Auffinden. Sicher ist nur, dass er vor der Tat in einer Bad Lauterberger Bar gewesen ist. Ob es dort möglicherweise zu einem Streit mit den späteren Tätern gekommen ist, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.
Die Polizei Bad Lauterberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr.: 05524-9630 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell