POL-NOM: Raubüberfall auf Spielhalle
Northeim (ots)
Northeim, Breite Straße Mittwoch, 26.03.2008, 23.10 bis 23.15 Uhr
Ein maskierter Räuber hat am Mittwoch in der Zeit von 23.10 bis 23.15 Uhr eine Spielhalle in der Breite Straße in Northeim überfallen und dabei einige Hundert Euro Bargeld erbeutet.
Gegen 23.10 Uhr betrat eine männliche Person mit Maskierung die Spielhalle über den Hintereingang. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er die allein anwesende 41-jährige Spielhallenaufsicht zur Herausgabe von Bargeld auf. Aus einer Kasse entnahm der Täter den Bargeldinhalt in Höhe von wenigen Hundert Euro. Anschließend forderte er die Angestellte auf, einen Nebenraum aufzusuchen. Hier schloss sie sich ein. Nach ca. zwei bis drei Minuten öffnete die Frau die Tür vorsichtig und stellte fest, dass der Täter bereits geflohen war. Der Mann hatte mit seiner Beute die Spielhalle entweder durch den Hintereingang in Richtung Hagenstraße oder durch den regulären Vordereingang in Richtung Breite Straße verlassen. Die anschließend von der 41-Jährigen verständigte Polizei, fahndete umgehend mit mehren Streifenwagen nach dem flüchtigen Täter. Die Suche blieb jedoch erfolglos.
In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einer männlichen Person mit der folgenden Beschreibung:
- ca. 170 bis 75 cm groß - korpulente, vollschlanke Erscheinung, ca. 80-85 kg schwer - etwa 30-35 Jahre alt - deutsch sprechend mit ausländischem Akzent - Bekleidung : blaue Winterjacke mit orange abgesetzten Ärmeln, dunkele Stoffhose, dunkele Strickfingerhandschuhe und dunkele Turnschuhe - maskiert war der Mann mit einer blauen Strickmütze mit Sehschlitzen, wobei Mützenrand und Sehschlitze weiß abgesetzt sind.
Hinweise bitte an die Polizei in Northeim, Telefon 05551-70050
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell