POL-NOM: Cannabisanbau in Einbecker Wohnung
Northeim (ots)
Einbeck, 27.05.2008
(mn) Ein 35-jähriger Mann wird beschuldigt, in seiner gemieteten Wohnung in der Innenstadt von Einbeck Cannabispflanzen angebaut zu haben.
Der 53-jährige Vermieter, der nicht selbst im Haus wohnt, hatte bei der Begehung des Dachbodens seines Mehrfamilienhauses Pflanzenreste und eine Abluftanlage vorgefunden, die in die darunter gelegene Wohnung seines Mieters führte. Der Vermieter informierte die Polizei über den Fund. Er selbst war vorher von einem neuen Mieter informiert worden, der Gegenstände auf dem Dachboden zwischenlagern wollte.
Die herbeigerufenen Beamten stellten fest, dass es sich bei den Pflanzenresten um Marihuana handelte. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Northeim/Osterode wurde die Wohnung des 35-jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen durchsucht. Die Wohnungseingangstür wurde durch die Feuerwehr Einbeck geöffnet, da der Mieter nicht zu Hause war.
In der Wohnung fanden die Beamten eine Aufzuchtanlage mit ca. 130 Pflanzen vor, die sich in verschiedenen Wachstumsstadien befanden. Die Anlage war mit einer automatischen Bewässerung und entsprechender Beleuchtung ausgestattet. Die Aufzuchtanlage und die Cannabispflanzen wurden durch die Polizei sichergestellt.
Der Aufenthalt des Beschuldigten ist bislang noch unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell