POL-NOM: Tag der offenen Tür bei der Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Northeim (ots)
Northeim, Teichstraße Sonntag, 1. Juni 2008, 11.00 bis 18.00 Uhr
Strahlender Sonnenschein, ein tolles Programm und viele Vorführungen waren das Rezept, das am Sonntag, 01.Juni 2008, viele Bürgerinnen und Bürger zur Northeimer Polizei lockte. Rund 6.000 überaus zufriedene Besucher nahmen nach ersten Schätzungen die Gelegenheit wahr und schauten hinter die Kulissen ihrer Polizei.
Der von der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und der Polizeidirektion ausgerichtete Tag der offenen Tür, war ein Tag zum Mitmachen, Zuschauen und Erleben für Jung und Alt.
Bereits kurz vor dem offiziellen Beginn um 11.00 Uhr strömten die kleinen und großen Gäste auf das Dienstgrundstück in der Teichstraße, um sich über die Angebote der Polizei, der Feuerwehr, des THW, der Johanniter Unfallhilfe, der Stadt Northeim und des Landkreises Northeim zu informieren und den Kontakt zu suchen.
Höhepunkte für alle Gäste waren zweifelsohne die Vorführungen der Diensthunde, die Polizeipuppenbühne, die Laser-Anlage im Schießkino, die Wasserspiele der Feuerwehr, das Kinderschminken und viele andere Aktionen mehr.
Ferner erhielten Interessierte Einblicke in die Spurensuche, Präventionstipps zum Umgang mit Handy und Computer, Informationen zur Jugendarbeit der beteiligten Organisationen und Wissenswertes über die Arbeit des Weißen Ring und der Verkehrswacht.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Bühne mit Darbietungen des Niedersächsischen Polizeimusikkorps, der Einbecker Band Jazz in Case, des singenden Polizisten Michael Beier und von Polizeibeamten, die vorführten, wie man sich in einem Einsatz verteidigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell