POL-NOM: Fahrzeuge nach Unfall in Brand geraten - Ein Schwerverletzter
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, OT Lütgenrode, Obere Dorfstraße (B446) Dienstag, 03. Juni 2008, 18:10 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG(fal) - Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit eines Motorradfahrers kam es heute gegen 18:10 Uhr in der Oberen Dorfstraße zu einem folgenschweren Unfall, bei dem der Kradfahrer schwer verletzt wurde und ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro entstand.
Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 29-jähriger Kradfahrer aus Witzenhausen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Nörten-Hardenberg in Richtung Lütgenrode. Aus der entgegengesetzten Richtung kam eine 31-jährige Frau aus Nörten-Hardenberg, die mit ihrem Unimog gerade nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.
Vermutlich bei dem Versuch, dem abbiegenden Unimog auszuweichen, verlor der Kradfahrer die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte. Das Krad prallte gegen den Unimog und geriet sofort in Brand. Das Feuer wurde anschließend durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Lütgenrode und Nörten-Hardenberg gelöscht.
Der Witzenhausener wurde durch den Aufprall schwer verletzt, die Fahrerin und auch ihre 27-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten war die B446 ca. zwei Stunden lang voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell