POL-NOM: Raub auf Imbissmitarbeiterin
Northeim (ots)
Höckelheim, Freitag, 13.06.08, 07.10 h
(mn) Am heutigen Morgen um 07.10 h öffnete eine 39-jährige Moringerin ihre Arbeitsstelle, einen Imbiss in Höckelheim, direkt an der Northeimer Str. (B241), um Waren einzuräumen. Die Tür ließ sie hinter sich unverschlossen. Als die Mitarbeiterin des Imbisses der Eingangstür den Rücken zuwandte, hörte sie hinter sich ein Geräusch. In der Annahme, dass ein früher Kunde das Geschäft betreten habe, drehte sie sich zu der Person um. Ein Mann, ca. 180 cm groß, unter anderem vermutlich bekleidet mit einer Jeanshose, stand unvermittelt vor ihr. Das Gesicht konnte die Geschädigte nicht erkennen, da der Mann einen orangeroten Motorradhelm mit Visier auf dem Kopf trug. Der Räuber schubste das Opfer wortlos in den Raum, so dass die Frau zu Boden fiel. Im Fallen verletzte sie sich mit der Hand an einem scharfkantigen Gegenstand, den der Mann in der Hand trug. Ob es sich hierbei um einen Messer gehandelt hat, konnte die Geschädigte bei ihrer ersten polizeilichen Befragung nicht mit Sicherheit sagen. Ohne sich um das verletzte Opfer zu kümmern, entnahm der Räuber aus dem abgestellten Einkaufskorb die Geldbörse der Frau und flüchtete aus dem Imbiss in unbekannte Richtung. Über ein eventuelles Fluchtfahrzeug konnte die Geschädigte keine Angaben machen.
Über den Notruf informierte sie die Polizei. Mit einem Rettungswagen wurde sie in das Krankenhaus Northeim zur Behandlung eingeliefert. Die Frau steht unter Schock. Eine weitergehende Beschreibung des Täters war ihr aus diesem Grund nicht möglich.
Durch die Polizei Northeim wurden sofort nach Bekannt werden der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bislang nicht zum Ergreifen des Täters führten.
Die Polizei Northeim bittet darum, dass sich Zeugen melden, die am Freitag, 13.06.2008, in der Zeit von ca. 07.05 h bis ca. 07.25 h die Durchgangsstraße in Höckelheim befahren haben oder dort zu Fuß unterwegs waren und möglicherweise Hinweise auf den Täter geben können. Die Polizei Northeim ist unter der Telefonnummer 05551/7005-0 zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell