POL-NOM: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Northeim (ots)
Bundesstraße 446 zwischen Reyershausen und Nörten-Hardenberg Dienstag, 05.08.2008, 19.00 Uhr
Drei verletzte Fahrzeuginsassen und insgesamt 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 19.00 Uhr auf der B 446 zwischen Reyershausen und Nörten-Hardenberg.
Ein 49-jähriger Mann aus Bovenden befuhr mit einem VW Golf die Bundesstraße in Richtung Nörten-Hardenberg. In Höhe km 2,0 setzte er zum Überholen eines VW Passat an. Beim Ausscheren zum Überholen übersah der Bovender aber aus bisher ungeklärten Gründen, dass er bereits selbst überholt wurde. Es kam zu einer seitlichen Berührung mit dem Pkw Audi eines 41-jährigen Mannes aus Deensen, der sich bereits auf gleicher Höhe mit dem VW Golf befand.
In der Folge konnte der 49-Jährige dem vorausfahrenden Passat nicht mehr ausweichen. Es kam zum Auffahrunfall. Die Fahrerin des Passats, eine 41-jährige Frau aus Thyrnau, verlor beim Aufprall die Kontrolle über ihren Pkw und geriet ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.
Die 41-Jährige und ihre beiden acht und zehn Jahre alten Kinder wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit einem RTW in das Northeimer Krankenhaus verbracht.
Der VW Passat und der VW Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell