POL-NOM: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Northeim (ots)
Bundesstraße 248 zwischen Wiebrechtshausen und Langenholtensen Mittwoch, 24.09.2008, 18.55 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 248 zwischen Wiebrechtshausen und Langenholtensen wurden am Mittwoch gegen 18.55 Uhr drei Fahrzeuginsassen verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000Euro.
Ein 19-jähriger Northeimer war mit seinem Pkw Ford auf der Bundesstraße in Richtung Langenholtensen unterwegs. Aus bisher noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn. Überhastet fuhr der junge Mann zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hier geriet er auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken nach links übersteuerte der Northeimer und fuhr erneut auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit dem Heck eines entgegenkommenden Pkw Mazda zusammen. Im Folgenden kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Der Fahrer des Ford sowie zwei 14 und 16 Jahre alte Insassen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Die 45-jährige Fahrerin des Mazda blieb unverletzt. Bei allen Unfallbeteiligten handelt es sich um Northeimer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell