POL-NOM: Raubüberfall auf Schnellrestaurant
Northeim (ots)
Einbeck, Hansestraße Montag, 17. November 2008, 02.15 Uhr
Mehrere tausend Euro haben zwei unbekannte Täter am Montag gegen 02.15 Uhr bei einem Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant in der Einbecker Hansestraße erbeutet.
Nach Betriebsschluss gegen 02.15 Uhr verließen als letztes drei Angestellte, zwei Frauen und ein Mann, das Schnellrestaurant. Als sie die Außentür verschließen wollten, wurden sie von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern mit einem Revolver und einem Messer bedroht und zurück in die Betriebsräume gedrängt. Im Büro werden die Angestellten aufgefordert, den Safe zu öffnen. Aus dem geöffneten Safe wurden die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro entnommen.
Bevor die Täter die drei Angestellten in dem Büro einschlossen, nahmen sie ihnen noch die Handys ab und ließen sich zusätzlich von einer Angestellten deren Autoschlüssel aushändigen.
Mit dem Pkw der Angestellten, einem grünen Opel Vectra, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Eingeschlossenen können sich wenige Minuten später befreien und die Polizei alarmieren. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb bislang erfolglos.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit läuft weiterhin die Fahndung nach dem Fluchtauto, dem grünen Pkw Opel Vectra. Hinweise bitte an die Polizei in Northeim, Telefon 05551-70050.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell