POL-NOM: 50.000 Euro Schaden bei Feuer in Hardegser Innenstadt
Northeim (ots)
Hardegsen, Göttinger Straße Montag, 1. Dezember 2008, 14.46 Uhr
Bei einem Brand eines Gebäudes in der Hardegser Innenstadt entstand am Montagnachmittag ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Mitarbeiter und Gäste einer im Erdgeschoss befindlichen Spielhalle konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Ansonsten ist das zweieinhalbgeschossige Fachwerkgebäude seit vielen Jahren leerstehend.
Um 14.46 Uhr wurde der Brand von einem Mitarbeiter der Spielhalle entdeckt und der Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim über Notruf mitgeteilt. Ca. 80 Einsatzkräfte aus Hardegsen und den zu Hardegsen gehörenden Ortschaften rückten unter Leitung des Kreisbrandmeisters Bernd Kühle zur Brandbekämpfung aus. Zum Einsatz kamen hierbei auch die Drehleitern aus Northeim und Uslar.
Das Feuer brach nach derzeitigem Kenntnisstand in dem ungenutzten Teil des Erdgeschosses an der nordöstlichen Giebelseite aus. Von hier griffen die Flammen über die erste Etage auf den Giebelbereich über.
Um 16.21 Uhr konnte der Einsatzleiter Feuer aus vermelden.
Hinweise zur Brandursache liegen derzeit nicht vor. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell