POL-NOM: Eine unruhige Silvesternacht für die Osteroder Polizei
Osterode (ots)
Osterode und Ortsteile, Nacht vom 31.12.2008 auf den 01.01.2009 Osterode (Ro) - Die Osteroder Polizei musste in der Silvesternacht in ihrem Bereich diverse Male ausrücken. Es gingen mehrere Beschwerden über Personen ein, die beim Werfen von Feuerwerkskörpern nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legten und dabei andere Personen oder Sachwerte in Gefahr brachten. Zu Schäden kam es in diesen Fällen glücklicherweise nicht.
Allein zehn Mal wurde die Polizei zu Streitigkeiten gerufen. Fünf Mal blieb es nicht bei verbalen Auseinandersetzungen, sondern kam es zu Körperverletzungshandlungen. Hierbei wurden die Meinungsverschiedenheiten meist mit Faustschlägen ausgetragen. Schwerere Verletzungen blieben allerdings aus.
Um kurz nach Mitternacht kam es in Hattorf in der Rotenbergstraße zu einem Pkw-Brand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet der Motorraum eines unter einem Carport abgestellten Fahrzeugs in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein daneben geparkter Pkw ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Hattorf war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz und konnte Schlimmeres verhindern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: ltg@pk-osterode.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell