POL-NOM: Alkoholisierter Autofahrer begeht eine Verkehrsunfallflucht und leistet Widerstand
Northeim (ots)
Northeim, Lukas-Cranach-Straße Donnerstag, 01.01.2008, 05.15 Uhr
Ein alkoholisierter 36-jähriger Northeimer wurde am Neujahrsmorgen gegen 05.15 Uhr von einer Polizeistreife angehalten. An seinem Auto waren bis auf ein kleines Guckloch alle Scheiben vereist. Weiterhin wurde an seinem BMW ein frischer Unfallschaden festgestellt. Bei einem Alkotest wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,21 Promille ermittelt. Auf der Wache wurde dem Northeimer eine Blutprobe entnommen. Der 36-Jährige führte weder einen Führerschein noch andere Ausweispapiere mit sich. Zudem verweigerte er die Angabe seines Namens und seines Wohnortes. Bis zur Klärung seiner Identität wurde er festgenommen und in eine Gewahrsamszelle verbracht. Beim Verbringen in die Zelle reagierte er wie bereits zuvor äußerst aggressiv und sträubte sich mit Händen und Füssen.
Kurz nach 09.00 Uhr erschien seine Ehefrau mit einem Nachbarn auf der Wache. Der von ihr mitgebrachte Führerschein ihres Ehemannes wurde beschlagnahmt. Anschließend nahm sie ihren Mann mit nach Hause.
Der Nachbar, ein 53-jähriger Northeimer, teilte auf der Wache mit, dass sein Audi in der Nacht beschädigt worden sei. Der Pkw habe auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Northeimer Rhumestraße gestanden. Bei einem Vergleich der Unfallspuren konnte festgestellt werden, dass der BMW des 36-jährigen Northeimers den Schaden an dem parkenden Audi verursacht hat. An den beiden Pkw ist insgesamt ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstanden.
Gegen den 36-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell