POL-NOM: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg, km 14,0 Samstag, 31. Januar 2009, 05.22 Uhr
Am Samstag gegen 05.22 Uhr ist es auf der B 3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuginsassen tödlich verunglückt sind. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.
Ein 19-jähriger Göttinger befuhr mit einem Pkw Renault die B 3 in Richtung Sudheim. Mit in dem Auto saßen auf dem Beifahrersitz ein 16-jähriger Göttinger und auf der Rückbank ein 21-jähriger Mann aus Göttingen. In einer leichten Rechtskurve kollidierte der Pkw in Höhe der Fahrbahnmitte aus bisher noch nicht ermittelter Ursache frontal mit dem entgegenkommenden Pkw VW eines 30-Jährigen aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau.
Der 30-Jährige und der 16-jährige Beifahrer verstarben bei der heftigen Kollision der beiden Kraftfahrzeuge. Die beiden anderen Unfallbeteiligten überlebten mit schweren Verletzungen.
Alle Fahrzeuginsassen wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Nörten-Hardenberg, Sudheim und Northeim mit der Hydraulikschere frei geschnitten werden.
An den beiden Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die B3 war in der Zeit der Unfallaufnahme und der sich anschließenden Aufräumarbeiten von 05.30 Uhr bis 11.07 Uhr zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim voll gesperrt.
Ein Notfallseelsorger war an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell