POL-NOM: Überholen trotz Gegenverkehrs - Ausweichmanöver endet glimpflich auf Acker Polizei sucht Unfallzeugen
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden, km 8,7 Donnerstag, 5. Februar 2009, 14.15 Uhr
Auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden ist es am Donnerstag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Verursacher des Unfalls entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Ein 70-jähriger Hardegser befuhr mit seinem Pkw Daimler-Benz die Bundesstraße in Richtung Bovenden. Auf seiner Fahrspur kam ihm ein weißes, größeres Fahrzeug entgegen. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Sprinter. Dieses Fahrzeug überholte einer Reihe von in Richtung Nörten-Hardenberg fahrenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, steuerte der Hardegser seinen Pkw abrupt nach rechts und fuhr eine ca. 5 m Hohe Böschung hinab. Hier prallte er in einen Graben, drehte sich und kam auf dem angrenzenden Acker mit der Fahrerseite nach unten zum Stehen. Der 70-Jährige und seine 56-jährige Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Beide konnten sich ohne fremde Hilfe aus dem Pkw befreien. An dem Daimler-Benz entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Die Polizei Nörten-Hardenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallgeschehen und/oder zu dem flüchtigen Fahrzeug/Sprinter machen können, sich unter der Telefonnummer 05503-1004 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell