POL-NOM: Kriminalitätsgeschehen
Einbeck (ots)
EINBECK(fin) Der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenbergstraße wurde am 19. Februar in der Zeit zwischen 07.30 und 09.30 Uhr eine Sourround-Musikanlage im Wert von 150,- Euro entwendet. Die Geschädigte hatte die Anlage kurzfristig vor ihrer Wohnungstür abgestellt. Die Polizei Einbeck bittet um Zeugenhinweise.
Internetbetrug Ein 20-jähriger Bewohner eines Einbecker Ortsteiles erstattete Anzeige am 20. Februar wegen Betruges über das Internet. Er hatte bei einem Anbieter eine Jacke im Wert von 50,- Euro ersteigert und das Kleidungsstück durch Überweisung ordnungsgemäß bezahlt. Trotz mehrerer Anmahnungen im Laufe von drei Wochen wurde ihm die Jacke nicht zugesandt. Körperverletzungen Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung am 21. Februar in einem Einbecker Ortsteil gerieten gegen 18.45 Uhr zwei junge Männer aneinander. In alkoholisiertem Zustand schlug ein 25-Jähriger mehrmals auf sein Gegenüber ein. Das 28-jährige Opfer rief die Polizei und erstattete außerdem Anzeige wegen Beleidigung.
Am frühen Sonntagmorgen des 22. Februar gegen 02.45 Uhr wurde im Bereich des Möncheplatzes ein 39-Jähriger von einem jüngeren Mann angepöbelt. Im weiteren Verlauf soll der angetrunkene 19-Jährige das Opfer angegriffen und verletzt haben. Der 39-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug zurück. Der genaue Hergang steht nicht fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei Einbeck in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell