POL-NOM: Brand eines Einfamilienwohnhauses
Northeim (ots)
Delliehausen, Volpriehäuser Straße Donnerstag, 16. April 2009, 12.50 Uhr
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses am Donnerstagmittag in Delliehausen entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Durch das Feuer wurde das ältere Fachwerkgebäude total zerstört. Eine 67-jährige Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich in das Uslarer Krankenhaus verbracht.
Gegen 12.50 Uhr wurde ein Anwohner auf den Brand des Nachbarhauses aufmerksam und verständigte über den Notruf die Rettungskräfte. Zeitgleich wurde die 67-Jährige auf das Feuer aufmerksam. Mit ihrem 70-jährigen Ehemann konnte sie noch rechtzeitig das Haus verlassen.
Insgesamt 70 Feuerwehrkräfte aus Uslar, Delliehausen, Schlarpe, Gierwalde und Volpriehausen begannen nach ihrem Eintreffen unter der Leitung des Uslarer Stadtbrandmeisters Jörg Jacob umgehend mit den Löscharbeiten. Hierbei kamen auch zwei Drehleitern aus Northeim und Uslar zum Einsatz. Gegen 16.20 Uhr war der Brand gelöscht.
Die Polizei Uslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell