POL-NOM: Erfolgreiche Suchaktion nach vermisstem Rentner
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg (Ot)
Am Sonntag, den 24.05.2009, um 14:10 Uhr, verließ ein 80-jähriger Rentner sein Haus in der Hauptstrasse, vermutlich um seinen Sohn im Odertal zu besuchen. Wie sich später herausstellte, hatte der an Alzheimer erkrankte Mann sein Insulin nicht genommen.
Da der Mann weder bei seinem Sohn angekommen, noch zu seiner Frau zurückgekehrt war, benachrichtigten diese gegen 20 Uhr die Polizei. Aufgrund der Tatsache, daß der Mann dringend Insulin benötigte, wurde eine umfangreiche Such- und Rettungsaktion eingeleitet, in die neben den Angehörigen auch die Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers, sowie 19 Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr mit zwei Rettungshunden eingebunden waren.
Der Mann wurde gegen 23:40 Uhr an der Hauptstraße Bad Lauterberg, in Höhe des Masttals, hinter einer Geröllschutzwand aufgefunden. Er war offensichtlich von einem höhergelegenen Weg die Böschung hinabgestürzt und dort mehrere Stunden lang unentdeckt liegengeblieben. Er wurde mit leichten Verletzungen (Schürfwunden) in das Herzberger Krankenhaus eingeliefert, schien den Vorfall jedoch weitgehend unbeschadet überstanden zu haben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell