POL-NOM: Angebliche Entführung hält die Polizei in Atem
Northeim (ots)
Northeim/Nörten-Hardenberg, Montag, 01.08.2009, 20.00 h
Eine 34-jährige Northeimerin teilte der Polizei Northeim über Notruf mit, sie vermute, dass eine 19-jährige Bekannte aus Göttingen durch drei Männer entführt worden sei.
Die Zeugin konnte den Beamten den Pkw und dessen Fahrtrichtung beschreiben, so dass es gelang, das Fahrzeug der vermuteten Täter in Nörten-Hardenberg zu stellen. Auf Grund des angezeigten Sachverhalts wurden die drei männlichen Insassen zunächst vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Northeim gebracht.
Die 19-jährige Frau, die sich angeblich in der Gewalt dieser Männer befunden hatte und der deutschen Sprache nur bedingt mächtig ist, erklärte später gegenüber der Polizei, dass es keine Entführung gegeben habe und sie sich freiwillig bei einem der Männer aufhalte. Sowohl die drei Männer (22, 28 und 38 Jahre alt) als auch die 19- jährige Frau stammen aus Südosteuropa und halten sich legal in Deutschland auf.
Nach Aufklärung des Sachverhalts wurden die Männer am Dienstag nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Göttingen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell