POL-NOM: Zwei Wohnwagen abgebrannt
Northeim (ots)
Northeim, Waldschänkenweg Freitag, 18.09.2009, 06.15 Uhr
Ca. 15.000 Euro Sachschaden sind am Freitagmorgen bei dem Brand zweier Wohnwagen auf dem Northeimer Campingplatz entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Beide Wohnwagen standen dicht beieinander auf einem Stellplatz auf dem Campingplatz am Sultmer Berg. In dem größeren Wohnwagen nächtigte ein Dauercamperpaar aus Berlin. Der zweite Wohnwagen war leerstehend. Um etwas Feuchtigkeit aus dem leerstehenden Wohnwagen zu bekommen, ließ der Berliner über Nacht die Heizung laufen. Gegen 06.15 Uhr morgens wurde der 66 Jahre alte Mann wach und bemerkte das Feuer in dem leerstehenden Wohnwagen. Er weckte seine Frau und versuchte zunächst mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Der Feuer griff auf den angrenzenden Wohnwagen über. Beide Caravans brannten bis auf das Fahrgestell herunter. Zwei Geräteschuppen und ein Wohnwagen, die auf angrenzenden Grundstücken standen, wurden ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.
Beim Löschen des Brandes waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Northeim eingesetzt.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Ermittler der Northeimer Polizei von einem technischen Defekt in der Heizungs- bzw. in der Gasanlage als Brandursache aus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell