POL-NOM: 19-Jähriger überfallen und beraubt - Täter festgenommen
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Bürgermeister-Heise-Straße Montag, 09.11.2009, 23.00 Uhr
Am Montag gegen 23.00 Uhr wurde ein 19 Jahre alter Mann in der Bürgermeister-Heise-Straße überfallen und beraubt. Der Täter erlangte dabei einen Betrag in Höhe von mehreren hundert Euro Bargeld.
Der 19-Jährige verbrachte den Abend in einer Nörten-Hardenberger Spielhalle. Er hatte an den Geldautomaten eine Glückssträhne und gewann mehrere hundert Euro Bargeld. Auf dem Heimweg wurde er auf dem Fußweg zwischen der Burgstraße und der Bürgermeister-Heise-Straße von einem unbekannten und mit einer Sturmhaube maskierten Täter überfallen. Der Täter sprang hinter einem Gebüsch hervor und hat dem 19-Jährigen dessen Umhängetasche entrissen. Hierbei schlug der Täter den 19-jährigen Nörten-Hardenberger einmal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Burgstraße.
Im Rahmen der Fahndung konnte ca. zwei Stunden nach der Tat ein 18-Jähriger Hardegser als Täter ermittelt und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der StA Göttingen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Hardegser gegen Mittag des heutigen Tages (11.11.2009) wieder auf freien Fuß gesetzt. In seiner Vernehmung gestand der 18-Jährige die Tat ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell