POL-NOM: Flucht vor der Polizei endet in Sackgasse
Bad Lauterberg (ots)
Bad Sachsa, Samstag, 28.11.2009, 02:20 Uhr (Ot)
Ein 19-jähriger Mann aus Bad Sachsa wurde von einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Bad Lauterberg dabei beobachtet, wie er mit einem Motorroller in Bad Sachsa eine Einbahnstraße, entgegen der erlaubten Fahrtrichtung und mit hoher Geschwindigkeit, befuhr. An seinem Roller hatte der Mann kein Kennzeichen angebracht.
Beim Versuch, den Motorroller anzuhalten, mißachtete der 19-jährige alle Anhaltesignale und mehrere eindeutige Aufforderungen über den Außenlautsprecher. Stattdessen versuchte er, sich in einer halsbrecherischen Fahrt der Kontrolle zu entziehen, wobei er zunächst mehrere Seitenstraßen und dann eine Hauptstraße mit mehr als 70 Km/h entlang raste. Dabei mißachtete er auch eine rote Ampel und setzte seine Flucht rücksichtslos fort, die schließlich in einer Sackgasse endete.
Dort konnte er, beim Versuch seinen Roller zu wenden und am Streifenwagen vorbeizufahren, festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete der alkoholisierte Mann Widerstand, beleidigte die einschreitenden Polizeibeamten und versuchte, diese zu bespucken.
Er wurde dem PK Bad Lauterberg zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wird sich für sein Handeln wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell