POL-NOM: Dieb versucht Kaufhausdetektiv zu schlagen und flüchtet
Northeim (ots)
Northeim, Graf-Otto-Str., Lebensmittelmarkt Donnerstag, 10.12.2009, gegen 18.20 Uhr
(mn) Am gestrigen Abend kam es in einem Lebensmittelmarkt in Northeim zu einem versuchten räuberischen Diebstahl.
Zunächst betrat eine 56-jährige Frau aus Jühnde den Markt und füllte einen Einkaufswagen mit verschiedenen Waren des täglichen Gebrauchs im Wert von ca. 300 Euro. Im Bereich einer Kühltheke stellte die Frau den Wagen ab, ohne ihn weiter zu beachten und verließ zusammen mit ihrem 10-jährigen Enkel das Geschäft, wobei sie an der Kasse lediglich eine Packung Eier bezahlte.
Vor dem Markt sprach die Frau mit einem ca. 25 bis 35 Jahre alten unbekannten Mann, der daraufhin den Markt betrat, zielstrebig auf den abgestellten Einkaufswagen zuging und mit diesem umgehend das Geschäft wieder verließ, ohne die Waren zu bezahlen.
Hier wurde der Mann von dem Kaufhausdetektiven des Marktes angesprochen, dem das Verhalten der Personen aufgefallen war. Der Täter kam sofort auf ihn zu und versuchte auf ihn einzuschlagen. Dem Kaufhausdetektiven gelang es, den Schlägen auszuweichen. Der Mann flüchtete daraufhin unerkannt in unbekannte Richtung.
Die 56-jährige Frau wurde zur Personalienfeststellung in das Büro des Marktes gebeten um von dort aus die Polizei zu verständigen. Die Frau schlug auf den Detektiven ein und wehrte sich heftig gegen diese Maßnahme. Die Beschuldigte wurde nach Feststellung ihrer Personalien durch die Polizei entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell