POL-NOM: polizeiliche Einsätze anlässlich der Apres-Ski-Party in Uslar
Uslar (ots)
37170 Uslar, Lange Straße Fußgängerzone Samstag/Sonntag, 12/13.12.2009 Uslar(Se) Während der Apres-Ski Party in der Uslarer Fußgängerzone ist es in der Nacht zu mehreren polizeilichen Einsätzen gekommen. Neben dem Schlichten von diversen Streitigkeiten wurden auch drei Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Gegen 22.55 Uhr wurden zwei Personen durch Versprühen von Reizgas leicht verletzt. Nach Streitigkeiten zwischen mehreren Uslarern versprühte ein 28-jähriger Uslarer Reizgas. Dadurch erlitten ein 29-jähriger aus Bodenfelde und eine unbeteiligte 16-jährige Schülerin aus Uslar Reizungen an den Augen.
Gegen 00.35 Uhr wurde ein 34-jähriger Uslarer durch einen Schlag mit einer Bierflasche im Gesicht verletzt. Ein 23-Jähriger aus Oberhausen hatte dem Uslarer nach vorangegangenen Streitigkeiten plötzlich mit der Flasche ins Gesicht geschlagen. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und musste ins Uslarer Krankenhaus verbracht werden. Beim alkoholisierten Täter wurde eine Blutprobe angeorndet.
Zu einer Sachbeschädigung an Blumenkübeln kam es gegen 23.30 Uhr. Drei unbekannte Jugendliche wurden beobachtet, wie sie die Blumenkübeln umwarfen. Es entstand geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle
Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: leitung@pk-uslar.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell