POL-NOM: Spielothek in Herzberg überfallen
Northeim (ots)
Herzberg, Hauptstraße Freitag, 29.01.2010, 01.35 Uhr
Vier maskierte Täter haben in der Nacht zum Freitag eine Spielothek in der Herzberger Innenstadt überfallen und dabei Bargeld in bisher unbekannter Höhe erbeutet. Zumindest einer der Täter war bei dem Überfall im Besitz einer Schusswaffe.
Gegen 01.30 Uhr verschloss eine 28-jährige Angestellte zum Feierabend die Spielothek. Auf dem Weg zu ihrem Auto wurde sie von den vier Tätern überwältigt. Man verdeckte der Angestellten die Augen und zwang sie zum Einsteigen in ihr eigenes Auto. Gemeinsam fuhren die Täter dann mit ihr zurück zum Eingang der Spielothek in der Herzberger Fußgängerzone. Hier musste die 28-Jährige mit ihrem Schlüssel die Spielothek aufschließen. Nachdem die Angestellte einen Bargeldbetrag in bisher unbekannter Höhe ausgehändigt hatte, wurde sie an den Händen gefesselt zurückgelassen. Kurz darauf gelang es ihr, den Alarm auszulösen und Hilfe zu holen.
Die Täter flüchteten mutmaßlich mit einem lachsfarbenen Renault Clio oder Twingo mit Osteroder Kennzeichen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen verliefen ergebnislos. Täterbeschreibungen liegen nicht vor.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Insbesondere erhoffen sich die Ermittler Hinweise zu dem als Fluchtauto genutzten lachsfarbenen Clio oder Twingo.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell